1x1 der Finanzen Blog

Zustand der weltweiten Anlagemärkte

Auf der Webseite The Visual Capitalist wurde in den letzten Tagen eine neue Infografik veröffentlicht, die in sehr anschaulicher Weise die aktuellen Größenverhältnisse einzelner Märkte unseres Finanzsystem zeigt. Hier sind mittlerweile Größenordnungen erreicht, die es dem Normalbürger sehr schwer machen, die dort angegebenen Zahlen wirklich zu verstehen und sich vor Augen zu führen, in welch katastrophalen Zustand unser heutiges Geldsystem wirklich ist. Die beigefügte Grafik zeigt deutlich den derzeitigen Aufbau unseres Geldsystems.
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.