1x1 der Finanzen Blog

Wertentwicklung von Gold: Derzeitige Lage und Aussicht

Gold als Wertanlage erfreut sich vor allem in Krisenzeiten hoher Beliebtheit, weil es als sehr wertbeständig und damit resistent gegen extreme Schwankungen gilt. Natürlich wird der Goldpreis von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. So sind 2022 beispielsweise auch Auswirkungen des World Gold Council (kurz WGC) auf die Preisgestaltung von Gold möglich, denn die globale Lobby-Organisation sieht es als eine ihrer Aufgaben an, den Goldpreis zu stimulieren.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.