1x1 der Finanzen Blog

Schicksalhafter Nullzins

In meinem neuen Podcast spreche ich über die historische Entwicklung des Zinsniveaus und welche Entwicklung ich bei den Zinsen in den nächsten Jahren erwarte.

Der Großteil der Marktteilnehmer an den weltweiten Finanzmärkten ist aktuell sicherlich der Meinung, dass das aktuelle Niedrigzinsniveau ein Sonderfall ist und die Zinsen bald wieder steigen werden. So zumindest deren Hoffnung.

Doch wird deren Flehen und Bitten erhört? Oder gibt es gar einen völlig anderen Trend, den die meisten Sparer nicht kennen? Und welche Auswirkungen hat dieser Trend auf die zinstragenden Kapitalanlagen wie Lebensversicherungen, Tagesgeldkonten, Bausparverträge etc.?

Hören Sie hier weiter: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.