1x1 der Finanzen Blog

,

Respekt!

Was erfolgreiche Unternehmer für die Region leisten.

Unsere örtliche Tageszeitung „Lausitzer Rundschau“ kürt zum ersten Mal Unternehmen, die deren besonderen Respekt verdienen. Ronny Wagner wurde mit seiner „Schule des Geldes e. V.“ als Verfechter finanzieller Bildung vorgeschlagen.

„In deutschen Schulen werden alle möglichen Themen behandelt. Jedoch spielt der Umgang mit Geld kaum eine Rolle. Ob Girokonto, Aktiendepot, Inflation, Konjunkturzyklen, Geldwerte, Sachwerte oder Konsum – in kaum einer Bildungseinrichtung wird der Nachwuchs für das wahre Geld-Leben fit gemacht. Eine Entwicklung, die schlimme Folgen hat und heute in vielen Situationen des täglichen Lebens bereits sichtbar geworden sind“, so Ronny Wagner.

Dafür geht der 45-Jährige, der mit seiner Familie in Schwarzheide lebt, an die Schulen in der Region. Er will den Schülerinnen und Schülern Denkanstöße geben, selbst zu handeln, statt zu warten.
Weiterhin bietet er allen Interessierten monatlich ein kostenloses Webinar über „Das 1×1 der Finanzen“ an. Dort erfahren die Teilnehmer aktuelles über den Finanzmarkt und können Fragen stellen.

Wenn die Schule des Geldes e. V. Ihren Respekt bekommt, stimmen Sie bitte hier ab!
Übrigens: Das Unternehmen mit den meisten Stimmen unterstützt mit dem Preisgeld ein soziales Projekt seiner Wahl!

Oder per QR-Code!
Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Madlen Rau

Koordiniert alles rund um unsere Schulungen und Webinare, Podcasts, Vermögensclub, Schule des Geldes, 1×1 der Finanzen – Madlen hat alles im Blick und jongliert die vielfältigen Bereiche souverän.