1x1 der Finanzen Blog

Noble Metal Factory erhält „Sehr gut“

Edelmetalle gehören mittlerweile zur Grundabsicherung, nicht erst seit aktuellen Unruhen und Krisen. Gerade wenn es um die eigene Altersvorsorge oder größere Investition in Edelmetalle geht, ist es umso wichtiger starke und seriöse Edelmetallhändler zu finden.

Der World Gold Council (WGC) berichtete, im Jahr 2021 wurden 161,6 t Goldmünzen und Goldbarren gehandelt, bei heutigen Preisen, im Wert von 9,3 Milliarden Euro. Das sind 4,6 t mehr als 2020.

Die Abwicklung über das Internet nimmt immer mehr zu. Darum ist es umso wichtiger, die richtige Händlerwahl zu treffen. Denn auf dem Edelmetallmarkt gibt es nicht nur in Krisenzeiten Schwarze Schafe, die Nöte und Ängste der Anleger ausnutzen.

Der Edelmetallhändlertest

Um Transparenz zu schaffen, beauftragte im Januar 2022 FOCUS-Money das Deutsche Finanzservice Institut ( DFSI ) mit einem großen branchenweiten Goldhändlertest, zum ersten Mal mit dem Weißmetallhändlertest gemeinsam.

Es wurden mehr als 45 Edelmetallhändler mit einem mehrseitigen Fragenkatalog kontaktiert, darunter auch die NMF. Im Katalog wurden 259 Merkmale abgefragt, die teilweise zusammengefasst wurden; insgesamt 183 Obermerkmale wurden punkterelevant.

Die Noble Metal Factory wurde für das Jahr 2022 mit „Sehr gut” ausgezeichnet als

  • Bester Goldhändler Online und Filiale
  • Bester Service Online und Filiale
  • Bester Goldbarrenhändler Online und Filiale
  • Bester Goldmünzenhändler Online und Filiale
  • Bester Goldankäufer Online und Filiale
  • Beste Lagerung Online und Filiale
  • Bester Silberhändler Online und Filiale
  • Bester Platin- und Palladiumhändler Online und Filiale
  • Bester Edelmetallhändler

„Bester Edelmetallhändler“ ist man in der Kategorie, wenn man quasi ein Alleskönner ist, der alle vier Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium in Barren und Münzen anbietet.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und bedanken uns auf diesem Weg bei unseren treuen Kunden und den zahlreichen Weiterempfehlungen.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.