1x1 der Finanzen Blog

, , ,

Gold – der edle Rohstoff als wertstabile Anlagemöglichkeit, auch für Investment-Neulinge

Wachsende Digitalisierung, wohin das Auge reicht. Auch bei Währungen und Geld macht der digitale Trend nicht halt. Dass die Investitionen in Bitcoin und Co. aber ein hohes spekulatives Risiko beinhalten, zeigen die jüngsten Kursentwicklungen. Wertstabiler und zuverlässiger ist Gold. Als Handelsgut schon seit 6000 vor Christus bekannt, lohnt sich das Investment auch heute. Die Goldpreisentwicklung der letzten Jahre spricht für sich, denn der Kurs klettert unaufhörlich, trotz vereinzelter Rücksetzer.

Geldcoach Ronny Wagner ist sich sicher: Goldsparpläne sind der wertstabile Einstieg für alle, die langfristig am souveränen Vermögensaufbau arbeiten wollen. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.