1x1 der Finanzen Blog

Gold als „Krisenwährung“ steigt im Wert

Schon seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie überzeugt Gold durch sein rasches Wachstum. Vor allem, weil viele Anleger aus Furcht vor einem finanziellen Verlust das Edelmetall immer häufiger in ihre Portfolios aufnehmen, erlebt Gold seit Monaten einen Wertzuwachs. Dieser Wachstumskurs wird sich laut Ronny Wagner, Finanzfachbuch-Autor, Geschäftsführer und Gründer des Edelmetallhändlers NMF (Nobel Metal Factory) sich auch in den nächsten Monaten fortsetzen.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.