1x1 der Finanzen Blog

Gibt es bald ein zweites Bretton Woods?

Die gesamte Welt befasst sich aktuell mit der Corona-Pandemie sowie den gesundheitlichen und vor allem wirtschaftlichen Folgen. Aus dem Grund gehen manche Nachrichten unter, die allerdings für das gesamte internationale Währungssystem von großer Bedeutung sein könnten. Dazu zählt vor allem eine Aussage der Direktorin des IWF. Diese beinhaltet, dass die Welt bereits vor einem „Neuen Bretton Woods“ stehen würde. Das hätte definitiv gravierende Auswirkungen auf das gesamte Währungs- und Finanzsystem.

Weiterlesen.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.