1x1 der Finanzen Blog

, , , , , ,

Edelmetall-Rente: Sichere Alternative zum staatlichen System

Die Schwächen unseres Rentensystems und was du selbst tun kannst, um dich im Alter finanziell abzusichern.

Deutschland sackt ab – auf Platz 19 beim „Global Pension Index“. Dieser vergleicht jährlich die Rentensysteme aus ca. 45 Ländern. Früher lag Deutschland recht weit vorn, 2021 noch auf Platz 11. Doch es gibt zunehmend Abzüge für das deutsche Rentensystem – insbesondere bei seiner Zukunftsfähigkeit.

Kein Wunder, oder?

In dieser Folge besprechen wir daher:

  • Was die Schwächen unseres staatlichen Rentensystems sind
  • Warum die Politik sie (noch) wenig thematisiert
  • Und wie ihr mit unserem Edelmetall-Rente-Sparplan selbst etwas tun könnt, um im Alter finanziell abgesichert zu sein.

Höre dir hier meinen neuen Podcast an: „Edelmetall-Rente: Sichere Alternative zum staatlichen System“.

Hier geht es zu unseren Edelmetall-Sparplänen und deinem kostenfreien Beratungsgespräch: www.anlage-in-gold.de. Meldet euch gern, lasst uns diese Phase gemeinsam konstruktiv nutzen!


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.