1x1 der Finanzen Blog

, , , ,

Drei Spekulationsblasen vs. eine Antiblase – Extreme Volatilität in allen vier Hauptanlegeklassen

Extreme Volatilität in allen vier Anlageklassen führt zu einem der schlechtesten Börsenhalbjahre aller Zeiten.

Das erste Halbjahr 2022 ist Geschichte. Und es wird uns allen als eines der schlechtesten Börsenhalbjahre in Erinnerung bleiben. Vor allem Anleihen, aber auch Aktien vollzogen einen wahren Kursrutsch. Was sind die Gründe und wie geht es weiter?

Hören Sie in der 42. Podcastepisode meine Antworten: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.