1x1 der Finanzen Blog

, , , , ,

Diese Risiken von ETFs habe ich früher übersehen

ETFs sind sehr beliebt und hoch umjubelt. Warum dieser Schein meiner Ansicht nach trügt?

ETFs lohnen sich nicht und steigern sogar das Risiko in einem Portfolio. Mit dieser Ansicht ecke ich öfter mal an. Vielleicht auch zunächst bei dir.

Da ich selbst lange beruflich mit ETFs zu tun hatte, kenne ich allerdings die Risiken hinter dem schönen Schein. Denn klar, ETFs sind sehr beliebt und hoch umjubelt. Sie sind praktische, einfache Anlagen und durch die große Streuung (Diversifikation) angeblich sehr sicher.

Warum dieser Schein meiner Ansicht nach trügt, erzähle ich dir in dieser Folge. Natürlich inklusive praktischer Tipps zum Umgang mit dem Risiko von ETFs sowie einiger Alternativen – damit du dein Geld sinnvoll investieren und dein Portfolio absichern kannst.

Hier geht es zum Podcast: „Diese Risiken von ETFs habe ich früher übersehen“.

✨Dein kostenfreies Beratungsgespräch für stabile Finanzen im neuen Jahr: www.anlage-in-gold.de

Willst du mehr über Themen wie intelligentes Investieren und Vermögenssicherung erfahren? Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Webinar ein: www.einmaleins-der-finanzen.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.