1x1 der Finanzen Blog

, , , ,

Die „Prognosen-Falle“ beim Anlegen vermeiden

Wie du dich trotz falscher Prognosen finanziell gut aufstellst und dich nicht verunsichern lässt.

Habt ihr euch auch gewundert, warum die renommiertesten Finanzexperten mit ihren Prognosen für das letzte Jahr ganz schön danebenlagen? 2023 sollte laut Prognosen eigentlich ein Jahr der Rezession werden, doch was dann passierte, hat viele überrascht.

Wer sich zu Jahresbeginn auf diese Prognose verlassen hat, hatte spätestens ab der Jahresmitte einige Verluste im Portfolio.

Wie ihr solche Prognose-Fallen vermeiden und sicherer anlegen könnt, besprechen wir in dieser Folge – sodass ihr euch fürs neue Jahr 2024 finanziell gut aufstellt, euch nicht verunsichern lasst und stets von den Ereignissen profitiert.

Höre hier meinen Podcast: „Die „Prognosen-Falle“ beim Anlegen vermeiden“.

✨Buch dir jetzt deinen Beratungs-Termin: Kostenfreies Erstgespräch für dein finanziell stabiles neues Jahr! www.anlage-in-gold.de

Willst du mehr über Themen wie intelligentes Investieren und Vermögenssicherung erfahren? Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Webinar ein: www.einmaleins-der-finanzen.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.