1x1 der Finanzen Blog

Der Goldstandard

In meiner 29. Podcastfolge erzähle ich über die im 19. Jahrhundert vorausschauende und auf Stabilität setzende internationale Geldkultur.

Ihre Maxime lautete: eine Geldpolitik umzusetzen, die auf Gold basierte und private und öffentliche Schulden verachtete. Kommt die damals vorherrschende Geldkultur zurück?

Hören Sie hier weiter: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.