1x1 der Finanzen Blog

Sportlich aktiv und dabei etwas Gutes tun

Die Schwarzheider Kita Entdeckerland BIK e. V. lud zu ihrem ersten Sponsorenlauf in das Hans-Fischer-Stadion ein. Für jede gelaufene Runde der Kinder konnte ein Betrag gesponsert werden. Ronny Wagner beteiligte sich mit einer großzügigen Spende, vielen Dank dafür.

Pünktlich 15.30 Uhr starteten die Kinder vom Waldhort. Einige Läufer würden vermutlich immer noch unterwegs sein, wenn sie nicht gestoppt worden wären. Anschließend sprinteten gruppenweise die Kindergartenkinder und mithilfe einiger Eltern sogar die Krippenkinder. Insgesamt haben alle gemeinsam sage und schreibe 262 Runden geschafft! Respekt! Was doch für Kraft in den Kleinsten steckt.

Nach dem Lauf bekam jedes Kind eine ordentliche Stärkung und der Nachmittag konnte gemütlich ausklingen.

Es kam eine stolze Spendensumme von 3.526,50 € zusammen. Die Freude der Kinder war groß. Denn der Erlös wird als finanzielle Unterstützung für die Ausstattung des Spielplatzes verwendet.

Vielen Dank an alle Erzieher der Kita und Helfer für die tolle Organisation und natürlich für den leckeren Kuchen. Wir kommen gern wieder.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Madlen Rau

Koordiniert alles rund um unsere Schulungen und Webinare, Podcasts, Vermögensclub, Schule des Geldes, 1×1 der Finanzen – Madlen hat alles im Blick und jongliert die vielfältigen Bereiche souverän.