1x1 der Finanzen Blog

, ,

Silber-Anlagenachfrage übertrifft die der Industrie

Die letzten Tage waren für Silberanleger sehr erfreulich und eine neue, dynamische Bewegung scheint begonnen zu haben. Laut World Silver Survey hat im Jahr 2020 die Investmentnachfrage (Barren, Münzen + ETF´s) die Nachfrage der Industrie erstmals übertroffen. Deutschland und die USA machten 60% der physischen Nachfrage aus, d.h. andere Industriestaaten versprechen noch viel Nachholpotential, ganz zu schweigen von einer weltweiten Finanzpanik. Die Ölpipeline in den USA läuft wieder, hat aber die große Schwäche der Infrastruktur offenbart und der Kitt in der Gesellschaft ist dünn. Dies geschieht im Umfeld völlig ausufernder Schuldenaufnahme. Alleine 2020 wurden 29% des Welt-BIP´s an neuen Schulden aufgenommen. Silber bleibt in dem Umfeld trotz des jüngsten Anstiegs spottbillig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.