1x1 der Finanzen Blog

Vermögenswerte im Fokus- #1 Farbedelsteine als Investment?

Hier nun die Veröffentlichung des Podcasts! Ich im Dialog mit Experte Chris Pampel, Geschäftsführer des Deutschen Edelsteinkontors.

In meinem 35. Podcast stelle ich einen ergänzenden interessanten Sachwert zu Edelmetallen vor, um Vermögen aufzubauen und zu sichern: Farbedelsteine. Ich lerne die Welt der Edelsteine als Investment kennen, ihre Unterschiede, Besonderheiten und eventuelle Fallstricke. Farbedelsteine haben drei Vorteile:

  • geologische Seltenheit, darum enormer Wert
  • keine metallischen Effekte (mit Metalldetektor nicht auffindbar)
  • geringes Gewicht, dadurch bequem und unscheinbar transportierbar

Höre weiter, wie man in Farbedelsteine investiert: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.