1x1 der Finanzen Blog

Ronny Wagner bildet aus zum Geldcoach

Ronny Wagner, Finanzblogger und Geldcoach, startete das erste Mal mit seinem voll ausgebuchten, limitierten Seminar „Spirit of Finance“. Die Teilnehmenden kamen bundesweit aus unterschiedlichen Bereichen der Finanzdienstleistung.

Die Inhalte seiner fünftägigen Ausbildung sind weit gestreut: allgemeines Verständnis der Wirtschaft, Unterschiede zwischen Coaching und Beratung, psychologische Aspekte, wie z. B. Denkfallen, „Lernen lernen“, die Erwartungshaltung von Coach und Klient und vieles mehr. Ronny Wagner gibt tiefen Einblick in seinen schier unendlichen Fundus an Wissen und Erfahrungen im Finanzbereich. Hier werden 30 Jahre leidenschaftliche Arbeit mit Klienten und Schülern in wenigen Tagen komprimiert und verständlich vermittelt.

Das Ziel seiner Ausbildung ist, seine neuen Coaches zu befähigen, eine gleichberechtigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem gesunden Klienten zu pflegen. Der Coach kann künftig Problemlösungs- und Umsetzungsstrategien entwickeln, einen gezielten Ausbau von Kompetenzen erreichen und eine verantwortungsvolle Steigerung der Leistungen des Klienten erzielen, sodass es langfristig zu einer besseren Lebensqualität kommen kann.

Ronny Wagner legte beeindruckend dar, dass durch einen Geldcoach wirkliche Veränderungen stattfinden. Der Teilnehmer erfährt, dass seine neu erworbenen Kernkompetenzen eine wichtige Rolle in seiner Zusammenarbeit mit dem Klienten spielen werden. Ohne zu übertreiben, kann man sagen, dass die Stimmung unter den Teilnehmern großartig war. Sie haben viel Wissen, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können und waren sehr dankbar dafür, wie sie selbst sagen:

„Ich möchte mich bei allen für die tollen Tage und Gespräche bedanken, ich freue mich auch schon auf den 2. Teil.“

„Auch mir hat es besonders viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die 2. Runde.“

„Das war eine sehr lehrreiche Veranstaltung, die einem einen völlig neuen Blick auf das Geld öffnete. Vielen Dank, dass ich zu den wenigen gehören durfte, die in den Genuss gekommen sind.“

„…mein Anspruch ist größtenteils erfüllt beziehungsweise ist erkennbar, dass dieses nach den letzten zwei Tagen der Fall sein wird … und natürlich Ronny, Ronny ist immer ein Garant für gute Laune und fundierte Wissensvermittlung, nicht hochtheoretisch, sondern faktisch am lebenden Beispiel – fast schon ein Mangel, wenn man ihn noch nicht kennenlernen durfte.“

„… Als Frau und Mutter habe ich vor allem von der familienfreundlichen und herzlichen Atmosphäre profitiert. Ich freue mich auch auf den Transfer und die Vernetzungsmöglichkeiten, die sich innerhalb der Seminargruppe ergeben haben … Ich bin insgesamt sehr dankbar, dass unsere Teilnahme ermöglicht wurde.“

Sollten Sie jemals die Gelegenheit haben, eines von Ronny Wagners Seminaren besuchen zu dürfen, zögern Sie nicht! Es lohnt sich in jedem Fall.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.