1x1 der Finanzen Blog

Politikverdrossenheit ade

Ein politisches System mit ausgezeichneten Regeln und Prinzipien, das unter unwissenden Leuten zu funktionieren versucht, wird in der Barbarei enden. Unser heutiges, antagonistisches, politisches System kann nur kuriert werden, wenn man die Unwissenheit des einzelnen Menschen kuriert. Dadurch würden wir ganz andere Ergebnisse erzielen können. Wir brauchen uns demnach nicht bei den Politikern über die Zustände beschweren. Sie nutzen nur den Zustand aus, den wir selber zu verantworten haben. Keine Bildung.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.