1x1 der Finanzen Blog

Philosophie des Geldes – Teil 1

Wir benötigen daher für das Fachgebietes des Geldes exakte Definitionen der wichtigsten Grundbegriffe. Wenn der Einzelne sich die Mühe macht, diese Bezeichnungen zu lernen ist das Ergebnis ein vollständiges Verstehen der Rubrik Geld. Diese Begriffe sind aus meiner Betrachtung heraus folgende: Vermögen, Geld, Währung, Schulden, Wohlstand, Sicherheit, Inflation und Deflation. Fehlt ein Verstehen dieser Wörter, dann kommt es zu Fehleinschätzungen und Missverständnissen. Ich werde mich den einzelnen Begriffen in separaten Beiträgen widmen.
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.