1x1 der Finanzen Blog

NMF OHG – Werte sichern mit Edelmetall

2009 erreichte die globale Finanzkrise ihren Höhepunkt. Auch wenn vonseiten der Politik beschwichtigt wurde, wirklich beruhigen mögen sich die Finanzmärkte nicht. Die Schuldenspirale scheint stattdessen immer mehr Länder unaufhaltsam in die Tiefe zu ziehen: Der renommierte kanadische Ökonom David Rosenberg bezifferte die weltweit ausstehenden Verpflichtungen unlängst auf 200 Trillionen Dollar. Eine fast unvorstellbar hohe Zahl, die nachdenklich stimmt. Wie soll der Schuldenberg jemals sinken, ohne dabei eine massive Inflation heraufzubeschwören? Hat der normale Verbraucher überhaupt die Möglichkeit, sich vor der Entwertung seines Geldes zu schützen? Hier geht es zum vollständigen Artikel auf n-tv.de

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.