1x1 der Finanzen Blog

Momente bis zum Silber-Knall?!

Die großen Shortpositionen geraten weiter in Bedrängnis und konzentrieren sich immer mehr bei 4 Bullion-Banken. Ein weiterer ETF (Aberdeen Standard Physical) hat nach dem SLV seinen Prospekt geändert und warnt vor möglichen Risiken. Jeff Currie von Goldman Sachs behauptet, der #silversqueeze​ sei unmöglich und sagt im Interview, die Silber ETF´s wären short im Silber als Hedge? 

Ist hier was rausgerutscht oder ist das die Wahrheit? Die Kritiker der ETF´s scheinen immer mehr recht zu bekommen und die Situation spitzt sich zu. Platin könnte ein Vorreiter für das sein, was jeden Moment beim Silber losbrechen kann. Keep stacking! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: fotolia (adobe stock), YouTube, Jan Kneist (Investor Talk)

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.