1x1 der Finanzen Blog

Lilly stellt sich vor

Mit Stolz stellen wir unsere Ferienjobberin Lilly Jäkel vor!

Lilly ist sehr engagiert und bringt nicht nur frischen Wind in die Social-Media-Welt der Noble Metal Factory.

Hey, ich bin Lilly Jäkel, 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur abgeschlossen. Ab Oktober dieses Jahres werde ich International Business studieren. Um bis dahin einen Einblick in die Geschäftswelt zu bekommen und meine Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen, arbeite ich bei der Noble Metal Factory OHG. Hier bin ich für Social Media zuständig und sorge gemeinsam mit Gina dafür, dass wir mit finanzieller Bildung möglichst viele Personen erreichen können.

Als ich im Juli hier angefangen habe, war ich – und so ist es typisch für mich – sehr aufgeregt. ‚Kommen die Mitarbeiter mit mir klar? Hoffentlich mache ich alles richtig …‘. Und so kreisten die Gedanken in meinem Kopf.
Als ich dann endlich meinen ersten Tag hatte, hat sich meine Angst so schnell wie sie kam auch wieder gelegt. Meine Kollegen und mein Chef haben mich so herzlich aufgenommen, dass alle meine Bedenken unbegründet waren.
Langsam aber sicher haben sie mich in den Arbeitsalltag eingeführt und mir alle wichtigen Dinge erklärt. Dabei ist mir eins aufgefallen: Langweilig wird es hier definitiv nie! Täglich werden Späße gerissen und trotzdem bleiben wir produktiv. Hier kann man sich wirklich nur wohlfühlen.

Wenn ich einen typischen Arbeitsalltag beschreiben müsste, dann fängt der damit an, dass ich 8.00 Uhr im Büro auftauche und mir eine Tasse Kaffee koche. Mit der ich mich zu den Anderen an den Tisch setze und an den interessanten Gesprächen beteilige.
Dann beginnt mein Arbeitstag und ich schmeiße erstmal den Laptop an, logge mich ein, checke meine To-do Liste, schreibe mir meine Tagesziele auf und dann geht es auch schon los. Ohne Struktur geht bei mir nichts …

Gemeinsam plane ich dann mit Gina Content für unsere Social-Media-Plattformen, was echt immer wieder lustig ist, da wir uns nebenbei wirklich viel zu erzählen haben. Unsere Büros sind direkt nebeneinander, was den Austausch super einfach macht.
Nach der Planung geht es an die Umsetzung. Ich fotografiere Gold und andere Edelmetalle, entwerfe Beiträge zum Thema finanzielle Bildung und habe die Insights stets im Blick.

Teilweise fällt es mir schwer, ein Ende zu finden und ich erschrecke mich, wenn ich auf die Uhr schaue!

Um es also ganz kurzzufassen: Die Arbeit hier ist einzigartig. Der Umgang innerhalb der Firma ist herzlich und man fühlt sich direkt angekommen und aufgenommen. Man lernt nie aus und die Arbeit mit Edelmetallen und Finanzen ist super spannend. Ich komme wirklich gern hierher und freue mich auf die kommende Zeit.

Autorin: Ferienjobberin Lilly Jäkel

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Madlen Rau

Koordiniert alles rund um unsere Schulungen und Webinare, Podcasts, Vermögensclub, Schule des Geldes, 1×1 der Finanzen – Madlen hat alles im Blick und jongliert die vielfältigen Bereiche souverän.