1x1 der Finanzen Blog

, , ,

Lastenausgleich voraus?

Die um sich greifende Geldpandemie und die Folgen für das deutsche Wohlstandsmodell erläutere ich in diesem Podcast.

Erstmals seit 14 Jahren weist die Bundesrepublik ein Handelsdefizit aus – es wurden mehr Waren importiert als exportiert. Frühere Zahlen können aufgrund einer Umstellung in der Statistik zum Vergleich nicht herangezogen werden. Diese Trendwende kann für den Wohlstand in Deutschland existenzbedrohend werden. War doch dieser Exportüberschuss in den Jahren des Bestehens der DM die Grundlage unseres Wohlstands und wohl auch der Grund für die europäische Währungsreform.

Was hat das Lastenausgleichsgesetz und Enteignung mit der heutigen Zeit zu tun? In meiner 40. Podcastfolge erkläre ich die Zusammenhänge und deren Folgen: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.