1x1 der Finanzen Blog

, , ,

Hobson´s Wahl oder wie man heute eine geeignete Anlageform findet

Aufgrund der unzähligen Möglichkeiten, die heute ein Kapitalanleger hat, bleiben die meisten Investoren in den bisherigen Anlageformen investiert, obwohl eine Veränderung der Strategie dringend angeraten ist. Aktuell sollte der Anstieg der Inflationsrate die deutschen Sparer mehr als beunruhigen.

Muss doch jedem Sparer bei einem Blick auf die Habenseite seiner Geldanlage klar sein, dass bei den beliebtesten Geldanlageprodukten der Deutschen wie Sparbuch, Tagesgeldkonto, Bausparvertrag und Rentenversicherung, also den sogenannten Geldwerten, im aktuellen Zinsumfeld nach Abzug der Produktkosten und der Inflation ein dickes Minus zu Buche schlägt. Eine strategische Neuausrichtung ist demnach zwingend notwendig. Doch wie findet man aktuell eine geeignete Anlageform?

In meiner 38. Podcastfolge gibt es Antworten: https://einmaleins-der-finanzen.de/podcast/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.