1x1 der Finanzen Blog

, , , , , , ,

Goldpreisprognose: anhaltender Aufwärtstrend

Im Online-Magazin Fundsscene spricht Ronny Wagner über die Entwicklung des Goldpreises. Er erwartet für Gold einen anhaltenden Aufwärtstrend.

„Der Goldpreis, der in der Vergangenheit eher stagnierte, erlebte in letzter Zeit einen deutlichen Aufschwung. Im Mai erreichte er den höchsten Stand seit dem Allzeithoch im August 2020. Ausgelöst wurde diese bemerkenswerte Entwicklung durch verschiedene Faktoren, die zu einer verstärkten Nachfrage nach dem Edelmetall führten.

Insbesondere die Signale der US-Notenbank Fed, dass der Zinserhöhungszyklus vorerst abgeschlossen sein könnte, trugen dazu bei, dass Gold für Anleger:innen attraktiver wurde. Die Abschwächung des Dollarkurses verstärkte diesen Trend und unterstützte die Nachfrage nach Gold außerhalb des Dollarraums. Infolgedessen haben einige Finanzinstitute ihre Goldpreisprognosen angepasst, um dem jüngsten Anstieg des Goldpreises Rechnung zu tragen und eine positive Preisentwicklung in den kommenden Monaten vorherzusagen.

Ronny Wagner, Geldcoach, Podcaster, Finanzblogger und Gründer der Schule des Geldes e. V. sowie der Noble Metal Factory, gibt in diesem Interview Einblicke in die jüngsten Entwicklungen des Goldpreises und die Auswirkungen des Dollars auf den Goldmarkt. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für Finanzbildung machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet…“ Hier geht es zum ganzen Artikel!

Die Noble Metal Factory unterstützt Menschen seit 10 Jahren dabei, ihre Vermögenswerte langfristig wetterfest zu machen. Investieren auch Sie in altbewährte Werte und blicken Sie gelassener in die Zukunft. Gern stehen wir für ein kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung: Telefon 035752 9495 10 oder info@noble-metal-factory.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Madlen Rau

Koordiniert alles rund um unsere Schulungen und Webinare, Podcasts, Vermögensclub, Schule des Geldes, 1×1 der Finanzen – Madlen hat alles im Blick und jongliert die vielfältigen Bereiche souverän.