1x1 der Finanzen Blog

Finanzregel 3

Bewahren sie sich zu jedem Zeitpunkt eine ausgezeichnete Kreditwürdigkeit. Sollten sie einmal in Schwierigkeiten geraten, ist es sehr wichtig, bei einem Kreditinstitut einen Überbrückungskredit für ihre Notlage zu erhalten. Das geht nur mit einer ausgezeichneten Kreditwürdigkeit und hervorragenden Reserven. Hier bietet sich an, seine persönliche SCHUFA in ausgezeichnetem Zustand zu halten und ständig einen Überblick über den aktuellen SCHUFA-Score zu haben. Dieser ist leicht auf der Webseite nach entsprechender, vorheriger Anmeldung abzufragen.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.