1x1 der Finanzen Blog

,

Erneuter Einbruch beim Goldpreis

Die Wall Street machte zu Wochenbeginn, was sie am besten kann: Sie ignorierte die wirtschaftlichen Realitäten rund um den Globus. Der Dow Jones Index schoss über 111 Punkte in die Höhe. Dass Portugals zweitgrößte Bank wackelt, wurde kurzerhand abgehakt. Nichts Dramatisches ist passiert, seit Mitte vergangener Woche schockierende Meldungen über Zahlungsprobleme bei der Mutter der portugiesischen Banco Espírito Santo aufkamen. Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.