1x1 der Finanzen Blog

Durch finanzielle Bildung das Geldsystem verstehen

Der Eigentümer und Gründer der »Noble Metal Factory« und »Schule des Geldes e.V.«, Ronny Wagner, erklärt im WirtschaftTV-Interview, warum sich jeder vor dem möglichen digitalen Umbruch im Geldsystem finanziell bilden sollte. Der Finanzexperte bespricht Alternativen zu altbewährten Anlagemöglichkeiten und geht unter anderem auf den Status von Edelmetallen als Anlageoption ein. Es sei wichtig, bestehende Unsicherheiten über die Funktionsweise des Finanzsystems durch gezielte Aufklärung schon früh zu verhindern. Wer informiert sei und das System verstehe, könne in Zukunft bessere Entscheidungen treffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.