1x1 der Finanzen Blog

, , , , , ,

China hamstert Gold – was bedeutet das wirklich?

Warum hamstert China jetzt so viel Gold und welche Schlüsse können wir daraus ziehen?

In den letzten Monaten ist China mit massiven Goldkäufen aufgefallen. Während der Goldpreis durch Nahost-Konflikt und Zentralbanken generell gerade steigt, tragen auch die Gold-Käufe von Regierungen dazu bei. Mit den Gründen hinter dieser „Goldhamsterei“ sollte man sich unbedingt auseinandersetzen!

Warum hamstert China jetzt so viel Gold und welche Schlüsse können wir daraus ziehen? Stimmt es, dass ein Krieg zwischen Taiwan und China bevorsteht? Welche Auswirkungen hätte ein solcher auf den Goldpreis und unsere Investments?

Darüber spreche ich hier in dieser Folge: „China hamstert Gold – was bedeutet das wirklich?“

✨Dein kostenfreies Beratungsgespräch für stabile Finanzen im neuen Jahr: www.anlage-in-gold.de

Willst du mehr über Themen wie intelligentes Investieren und Vermögenssicherung erfahren? Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Webinar ein: www.einmaleins-der-finanzen.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.