1x1 der Finanzen Blog

, , , , ,

Anleger aufgepasst: Kern-Energie kommt zurück (Uranpreis-Effekt)

Die Auswirkungen von Politik auf die Aktien- und Rohstoffmärkte. Sollten Anleger in Kern-Energie investieren?

Wer hätte gedacht, dass ein Ereignis wie die UN-Klimakonferenz sich so bedeutend auf unsere Investments auswirkt? Versierte Anleger verfolgen solche Entwicklungen natürlich und wissen um die Auswirkungen auf die Börse. Aber für viele Menschen gibt es noch keinen direkten Zusammenhang zwischen Klimapolitik und Aktienmärkten. Sie verpassen wertvolle Chancen, um sinnvoll ihr Geld anzulegen, ihre Finanzen zu managen und sich finanziell abzusichern.

Um das zu vermeiden, schauen wir in dieser Folge mal genauer hin. Was macht die UN-Klimakonferenz mit dem Uran-Preis? Details zur Funktionsweise von Kernreaktoren gibt es hier: https://www.nuklearesicherheit.de/

Höre hier den Podcast: „Anleger aufgepasst: Kern-Energie kommt zurück (Uranpreis-Effekt)“.

✨Gold und Silber kaufen & langfristig in Edelmetalle anlegen als Absicherung und Vorsorge bei meinem Familien-Unternehmen Noble Metal Factory: www.anlage-in-gold.de

Willst du mehr über Themen wie intelligentes Investieren und Vermögenssicherung erfahren? Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Webinar ein: www.einmaleins-der-finanzen.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.