1x1 der Finanzen Blog

Zweifel an der eigenen Meinung zulassen

Treffen wir Menschen Entscheidungen stets rational oder kommen uns unsere Gefühle viel öfter in den Weg als uns recht sein kann? Die meisten von uns nehmen an, dass sie Entscheidungen rational treffen. Dabei bilden sie sich ihre Meinung. Sie gelangen zu dieser, indem sie bewusst Informationen sammeln und sich dann für die aus ihrer Sicht richtige Seite entscheiden. Doch sind diese Entscheidungen wirklich richtig?
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.