1x1 der Finanzen Blog

Kommt der neue Goldrausch?

NMF OHG – Kommt der neue Goldrausch?

Der Entschluss der Europäischen Zentralbank (EZB), Staatsanleihen  im Wert von insgesamt 1,14 Billionen Euro aufzukaufen, verunsichert  Anleger. Durch die noch nicht abzusehenden Konsequenzen und den  derzeit niedrigen Goldpreis wird der Kauf von Edelmetall besonders  attraktiv. Der Edelmetallhändler NMF OHG empfiehlt Investoren,  Edelmetalle in einem Edelmetalldepot sicher zu verwahren.

NMF OHG – Deflationsgefahr voraus?

Um die Deflationsgefahr in der Eurozone zu verringern, pumpt die  EZB seit Anfang März Milliardenbeträge in die Staatsanleihe- und  Wertpapiermärkte der Europäischen Union. Ob die Maßnahmen ihr Ziel  erreichen werden, ist umstritten. Deutsche Verbraucher befürchten  eine weitere Entwertung ihres Vermögens und wenden sich vermehrt den  Edelmetallen zu.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

NMF OHG - Edelmetalldepot
NMF OHG – Das NMF-Edelmetalldepot
Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.