1x1 der Finanzen Blog

Gold auf dem Weg in die Stratosphäre

Vergleicht man die Goldpreisentwicklung der 70er Jahre mit der heutigen Situation, so finden sich auf den ersten Blick zwei Parallelen, wie Grant Williams im jüngsten Interview mit King World News aufzeigt: Da wäre einerseits die Rivalität zwischen Russland und dem Westen und zugleich die zunehmend unkontrollierbare Inflation infolge der lockeren Geldpolitik der Zentralplaner.

Der Experte warnt einmal mehr davor, dass es womöglich nicht mehr genügend Gold geben wird, wenn der Goldmarkt die Öffentlichkeit erst einmal wieder in seinen Bann gezogen habe. Insofern sei es wichtig, frühzeitig einzusteigen, um davon profitieren zu können, wenn der Preis des Edelmetalls abhebt.

Sichern Sie sich deshalb jetzt Ihr Gold-Investment in unseren Edelmetalldepots.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.