1x1 der Finanzen Blog

Gold als Anlage - Gold ist wieder gefragt!

, ,

Gold als Anlage – worauf muss man achten?

Gold hat in der Zivilisationsgeschichte eine jahrtausendealte Tradition. Schon immer galt Gold als besonders solides Tausch- und Zahlungsmittel und wurde deshalb auch in späteren Zeiten dazu verwendet, um Papier- und Buchgeld durch einen sicheren Wert zu hinterlegen. Wenngleich auch der Goldpreis immer wieder Schwankungen unterworfen ist, gilt das Edelmetall dennoch als sichere Geldanlage – vor allem, da Anleger damit einen physischen Wert in der Hand haben, der leicht transportiert werden kann und sich auf der ganzen Welt veräußern lässt. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Investoren auch im Jahr 2015 Gold als Anlage für sich entdecken und damit ihr Sachwerte-Portfolio bereichern.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.