1x1 der Finanzen Blog

Gefahr im Verzug

Nachdem ich viele Jahre damit verbracht habe, Menschen vor der Sinnlosigkeit exponentiellen Wachstums auf einer begrenzten Welt zu warnen, kann ich Ihnen folgendes sagen: Sehr wenige Menschen sind sich unserer misslichen Lage wirklich bewusst. Noch weniger Menschen sind physisch und finanziell bereit für die Zukunft, die uns erwartet. Rasanter Wandel ist für Menschen schwer zu verkraften. Die Börsen eilen von einem Hoch zum Nächsten. Sicherlich fragen sich einige Marktteilnehmer schon länger, wann diese Blasen an den weltweiten Finanzmärkten explosionsartig platzen. Wer weiß, wann sie hochgehen? Was wird der Auslöser sein?
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.