1x1 der Finanzen Blog

Die Kunst des Investierens

Die Kunst des Investierens ist mit einem Schönheitswettbewerb, bei dem mehrere Menschen in der Jury sitzen, zu vergleichen. Diese Menschen wählen die sechs hübschesten Gesichter aus einer Auswahl von 100 Fotos . Die Besonderheit dabei ist, dass derjenige, der dem Endergebnis am nähesten kommt, ebenso einen Preis gewinnt. Jeder ist also gefordert, nicht die Gesichter auszuwählen, die ihm persönlich am besten gefallen, sondern er muss die Fotos treffen, von denen er überzeugt ist, dass diese am ehesten den anderen Juroren ansprechen. Das bedeutet, unsere Entscheidung basiert nicht auf unserer eigenen Meinung, sondern auf der von uns angenommenen Wahl der Konkurrenz.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.