1x1 der Finanzen Blog

, , , ,

Das Alptraum-Szenario entwickelt sich & Silber bleibt startklar

Die US Mint hat ihre Aussage, es gäbe eine weltweite knappheit an Silber revidiert. Jetzt mangelt es an Rohlingen, so daß die Prägeanstalt der Weltmacht Nr. 1 im Mai nicht eine Unze an Silber Eagles ausliefern konnte. Sehr glaubhaft. Inflation-Deflation bleibt ein Thema und scheidet die Geister. Auslaufende Stützungsmaßnahmen in den USA könnten auf den Immobilienmarkt großen Druck ausüben. Dazu kommen die steigenden Lebensmittelpreise, die alle Länder betreffen, besonders aber die, wo schon immer ein großer Anteil des verfügbaren Einkommens für Nahrungsmittel verausgabt wurde. Wird wieder mehr für Nahrung ausgegeben, bleibt weniger Geld für alles andere. Besonders gefährdet sind im wohlstandsverwöhnten Westen die Blasenmärkte, also Aktien, Immobilien, Anleihen. Auch Edelmetalle sind im Vermögensmix, doch weiterhin dramatisch untergewichtet. Damit sollte man die deflatorische Episode, falls sie kommt, gut überstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.