1x1 der Finanzen Blog

, , , , ,

Börsenpsychologie: 3 Finanz-Tipps für mehr Ruhe in bewegten Zeiten

So kommt ihr finanziell gelassen durch den Winter.

Rund um Weihnachten gibt es viel Sorge angesichts der globalen Ereignisse. In unseren Breiten ganz besonders finanziell. Die Aktien-Märkte, Anleihen-Märkte und Immobilien-Märkte sind unruhig. Viele Menschen schauen nervös in ihre Investment-Depots. Und Weihnachten ist teuer mit den Geschenken und Feiern.

Die Börsenpsychologie verhilft uns zu mehr Ruhe. Denn: Es gibt Denkmuster, Denkfehler, die psychologisch begründet sind und uns in unsicheren Zeiten in Nöte bringen – ganz, ohne dass sie auf der Sachebene begründet sind.

Höre meinen Podcast: „Börsenpsychologie: 3 Finanz-Tipps für mehr Ruhe in bewegten Zeiten“.

Euch allen ein Frohes Fest! 🎄

✨Unsere Edelmetall-Sparpläne & dein kostenfreies Beratungsgespräch im neuen Jahr: www.anlage-in-gold.de


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.