1x1 der Finanzen Blog

, , , , ,

Anfang 20? So investierst du auch mit wenig Geld! (Cost-Average-Effekt)

Lohnt sich das Geld-Sparen und Investieren schon in jungen Jahren? Was hat der Cost-Average-Effekt damit zu tun?

Sollte man bereits in jungen Jahren anfangen zu investieren oder lieber das Leben genießen und Geld-Fragen auf später vertagen? Giulia (23) steht vor dieser Entscheidung. Nach ihrer Ausbildung hat sie ihr hart verdientes Geld für Reisen genutzt und lebt nun seit über einem Jahr von ihren Ersparnissen. Doch jetzt wird es knapp, und sie fragt sich, ob es an der Zeit ist, über ein finanzielles Fundament, Anlegen und Altersvorsorge nachzudenken und ihre Finanzen zu managen.

Ist es dafür zu früh? Lohnt es sich in diesen Jahren schon, Geld für die Zukunft anzulegen oder zu sparen? Bringen auch kleine Summen im Monat schon finanziellen Erfolg? Darüber spreche ich in dieser Folge. Merkt euch auf jeden Fall schon mal den „Cost-Average-Effekt“.

Hier geht es zum Podcast: „Anfang 20? So investierst du auch mit wenig Geld! (Cost-Average-Effekt)“

✨Gold und Silber kaufen & langfristig in Edelmetalle anlegen als Absicherung und Vorsorge bei meinem Familien-Unternehmen Noble Metal Factory: www.anlage-in-gold.de

Willst du mehr über Themen wie intelligentes Investieren und Vermögenssicherung erfahren? Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Webinar ein: www.einmaleins-der-finanzen.de.


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.