1x1 der Finanzen Blog

Amerikaner im Silber-Kaufrausch & PSLV bereitet Ansturm vor

Der Sprott Silber-ETF scheint sich darauf vorzubereiten, erheblich mehr Anteile auszugeben. Gegenüber dem alten Prospekt (1,5 Mrd. US$) wurde der neue Prospekt auf 3 Mrd. US$ erhöht. Auch der Einzelhandel meldet weiter sehr gute Käufe. Der Absatz von US-Eagles hat bis 8. März schon fast den des 1. Quartals 2020 übertroffen. Ein neuer Rekord ist also ausgemachte Sache! Und in Indien werden mal eben an einem Tag 80 Tonnen physisches Silber aus einer Terminbörse abgezogen. Interessante Aussichten für die noch spottbilligen Bergbauaktien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.