1x1 der Finanzen Blog

10 Gründe, warum Sie Gold besitzen sollten

Sprott Inc., ein globaler Vermögensverwalter, der seinen Kunden Zugang zu hochdifferenzierten Edelmetall- und Sachanlagen-Anlagestrategien bietet, hat eine sehr interessante Veröffentlichung publiziert, die Argumente für den Besitz von physischem Gold auflistet:

1. Im Laufe der Geschichte hat sich Gold als unvergleichlicher langfristiger Wertspeicher erwiesen.

2. Gold hat mit der Inflation Schritt gehalten und seine Kaufkraft hat zugenommen, während der US-Dollar an Wert und Kaufkraft verloren hat. 

3. Gold kann ein guter Ersatz für Anleihen und Bargeld sein, wenn die Zinsen niedrig sind. 

4. Gold ist ein physischer Vermögenswert, der nicht gehackt, gelöscht oder entwertet werden kann. 

5. Die Goldnachfrage dürfte mit der wachsenden Mittelschicht in Asien steigen. 

6. Gold hat sich besser entwickelt als andere Anlageklassen. 

7. Gold kann ein starker Diversifikator für das Anlageportfolio sein. 

8. Gold war in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Instabilität ein sicherer Hafen. 

9. Gold ist im Vergleich zu Aktien unterbewertet. 

10. Gold hat in Zeiten explodierender Staatsverschuldung an Wert gewonnen.  

Quelle: https://sprott.com/investment-strategies/physical-bullion-trusts/10-reasons-to-own-gold/

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.