1x1 der Finanzen Blog

, , ,

Wenn eine hohe Inflationsrate für Geldentwertung sorgt, ist Gold eine sichere Geldanlage

Für den Goldexperten Ronny Wagner ist immer der richtige Zeitpunkt, sein Geld in Gold anzulegen. Ronny Wagner: „Edelmetalle werfen keine laufenden Gewinne ab. Zum Vermögensaufbau ist es empfehlenswert, nicht das gesamte Geld in Gold oder andere Edelmetalle zu investieren. Höchstens zehn oder zwanzig Prozent des Portfolios. Doch in der Ära von ‚innovativen Finanzprodukten‘ und Derivaten – zumal digital gehandelt und oft nicht mal von Finanzprofis verstanden – bedient das höchst analoge Edelmetall auch das Bedürfnis nach etwas Handfestem und ehrlichem“.

Die Geldanlage in Gold lohnt sich besonders in Zeiten extrem niedriger Zinsen. Die Gewinne auf Sparguthaben gehen derzeit gegen null oder die Sparer machen damit sogar Verluste, weil die Banken Negativzinsen berechnen. Allerdings sollten Sparer nur dann in Gold investieren, wenn sie das Geld langfristig nicht brauchen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Madlen Rau

Koordiniert alles rund um unsere Schulungen und Webinare, Podcasts, Vermögensclub, Schule des Geldes, 1×1 der Finanzen – Madlen hat alles im Blick und jongliert die vielfältigen Bereiche souverän.