1x1 der Finanzen Blog

, , , ,

Ich enthülle den Rentenbescheid meiner Frau

Die harte Wahrheit über die Rente und wie du dich schützen kannst.

Könntest du von einem Drittel deines Einkommens leben? Den meisten von uns steht genau das bevor. Das wurde mir kürzlich wieder klar, als der Rentenbescheid meiner Frau eintraf. Diesen bespreche ich mit dir ganz offen hier im Podcast.

Aktuell bezahlst du jeden Monat 9,3 Prozent deines Bruttolohns in die gesetzliche Rentenversicherung ein und dein Arbeitgeber nochmal genauso viel. Das sind über ein ganzes Berufsleben gerechnet Unsummen an Beiträgen. Und dennoch kannst du dich nicht auf eine gesicherte Rente und genug Geld im Alter verlassen.

Aber worin genau liegt dieser große Renten-Irrtum begründet? Wie sieht das konkret am Beispiel meiner Frau aus? Wie kannst du dich künftig absichern, sicher vorsorgen und es besser machen? Darüber spreche ich in dieser Folge.

Hier geht es zu meinem Podcast „Ich enthülle den Rentenbescheid meiner Frau“.

Schreib mir gern: post@ronnywagner.com.

✨ Gold und Silber kaufen & langfristig in Edelmetalle anlegen als Absicherung vor Inflation und zur Vorsorge (Edelmetall-Rente) bei meinem Familien-Unternehmen Noble Metal Factory: www.anlage-in-gold.de.✨


Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.